Weiterbildungen und Seminare

Weiterbildung soll dir deinen Alltag erleichtern. Deshalb lege ich immer wieder höchsten Wert darauf, die Alltagssituation der Teilnehmenden direkt in den Unterricht einfliessen zu lassen. Wir teilen und nutzen das Potenzial der verschiedenen Erfahrungswelten. So oft wie möglich üben wir in Einzelarbeiten, Transferaufgaben oder in Gruppen an der konkreten Handlungskompetenz.

Eine Feedbackkultur und gegenseitiger Respekt sind mir im Unterricht besonders wichtig.

Besonders interessant und wirkungsvoll erweisen sich immer wieder Bildungssequenzen, welche massgeschneidert und workshopartig innerhalb von Organisationen durchgeführt werden. Mitarbeitende erhalten so ein gemeinsames Grundverständnis zu den besprochenen Themen. Insbesondere betriebliche Veränderungen lassen sich dadurch nachhaltig unterstützen.

Melde dich bei mir und wir setzen uns gemeinsam über die Möglichkeiten auseinander zu Themen wie:

  • Projektmanagement
  • Prozessmanagement
  • Arbeitstechnik
  • Sitzungsleitung
  • Kommunikationskultur
  • weitere oder Kombinationen davon

"Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken." Galieo Galilei

Stimmen von Teilnehmenden

«Du hast uns locker, flockig durch dieses kurze halbe Jahr gebracht.»

«Herzlichen Dank von der ganzen Gruppe für deinen jeweils spannenden, lehrreichen und unterhaltsamen Unterricht.»

«So macht lernen Spass.»

«Deine persönliche Art zu unterrichten hat wesentlich dazu beigetragen, dass ein bereicherndes Klassenklima entstanden ist.»
«Klare, verständliche Kommunikation. Der Kursleiter hat es geschafft, Komplexität verständlich rüberzubringen.»
«Der Unterricht war abwechslungsreich und in einem sehr positiven Sinne unterhaltsam.»