Referenzen


Unterrichtstätigkeit Modul Kommunikation des SVF - Leadership


Interne Weiterbildungsveranstaltung zum Thema Sitzungsleitung


Inspirierbar Bildung und Beratung

Strategieworkshop mit Organisationsaufstellung


Postauto AG

Teambildungsworkshop


Bernmobil: Verkehrsbetriebe der Stadt und Region Bern

Pädagogische Begleitung der Fahrdienstausbildung


Unterrichtstätigkeit Projektmanagement Berufsprüfung Metallbaukonstruktion


Enotrac AG: Ingenieurunternehmen für Eisenbahntechnik 

Projektarbeiten, Softwarenutzungsoptimierungen


Oldani Architektur und Bauberatung GmbH

Unternehmenscoaching sowie Einführung einer Branchensoftware, Bauprojektarbeit


Bildungs-, Beratungs- und Tagungszentrum für Land- und  Hauswirtschaft im Kanton Bern

Workshopmoderation Ressourcenarbeit und Diversity


Migros Klubschule Vielseitiges Bildungsangebot in Freizeit und Business

Laufend Lehrtätigkeit in Projektmanagement, Prozessmanagement, Sitzungsleitung, Arbeitstechnik, etc.

Mitarbeit bei neuen Bildungskonzepten


Sportverein mit mehreren Sparten

Mehrere Workshopmoderationen



Kundenstimmen

Wir durften als 8-köpfiges Team gemeinsam mit dir einen Team-Bildungsanlass erleben.

Dank deiner perfekten Vorbereitung, dem Einsatz verschiedener Stilmittel und deinem guten Gespür für notwendige Interventionen konnten wir viel über uns lernen und weiterkommen. Viele deiner inspirierenden Gedankenanstösse haben wir mitgenommen und in den Arbeitsalltag integriert.

Postauto AG

"Deine angekündigte und bewusste Langsamkeit war für mich zuerst schwer auszuhalten.

Mit der Zeit konnte ich mich aber darauf einlassen und habe gemerkt, wie wohltuend und zielführend Langsamkeit sein kann."

Seminar Erfolgsdynamik im Kleinunternehmen 

 

"Florentin ging sehr gut auf unsere Fragen ein."

"Sehr engagierte Kursleitung."

"Der Unterricht war interessant und praxisnah. Super Sache!" 

Aus meiner Lehrtätigkeit

 

 "Von der anfänglichen Bedürfnisabklärung und breiten Auslegeordnung haben wir uns dank seinem effizienten Coaching sehr rasch in die wesentlichen Richtungen vorgearbeitet. Wir empfanden seine Moderation als inspirierend. Er hat uns jederzeit sehr konsequent und zielgerichtet geführt.
Das Ergebnis in Form von allgemeinen Erkenntnissen und wichtigen umzusetzenden Punkten ist für uns wertvoll und sehr zufriedenstellend."

Turnverein Tägerig