Weiterbildungen und Seminare

Weiterbildung soll dir deinen Alltag erleichtern. Deshalb lege ich immer wieder höchsten Wert darauf, die Alltagssituation der Teilnehmenden direkt in den Unterricht einfliessen zu lassen. Wir teilen und nutzen das Potenzial der verschiedenen Erfahrungswelten. So oft wie möglich üben wir in Einzelarbeiten, Transferaufgaben oder in Gruppen an der konkreten Handlungskompetenz.

Eine Feedbackkultur und gegenseitiger Respekt sind mir im Unterricht besonders wichtig.

Besonders interessant und wirkungsvoll erweisen sich immer wieder Bildungssequenzen, welche massgeschneidert und workshopartig innerhalb von Organisationen durchgeführt werden. Mitarbeitende erhalten so ein gemeinsames Grundverständnis zu den besprochenen Themen. Insbesondere betriebliche Veränderungen lassen sich dadurch nachhaltig unterstützen.

Melde dich bei mir und wir setzen uns gemeinsam über die Möglichkeiten auseinander zu Themen wie:

  • Projektmanagement
  • Prozessmanagement
  • Arbeitstechnik
  • Sitzungsleitung
  • Kommunikationskultur
  • weitere oder Kombinationen davon

"Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken." Galieo Galilei

Lehrgang Leadership SVF in Bern, Zürich, Basel
Hauptmodul

Donnerstag, 31. Mai – Do, 13. Dezember 2018

 

Kommunikation im Führungsalltag

Donnerstag, 8. Februar – Donnerstag 22. März 2018

 

Einführungsabend in das Angebot  "Führungszirkel"

Mittwoch, 25. Oktober 2017

 

Systemische Problemlösung, Bern
Freitag, 20. Oktober 2017

Wird definitiv durchgeführt!

 

Systemaufstellung, Walkringen
Tagesseminare

Samstag, 18. November 2017

 


Teilnehmerstimmen

«Du hast uns locker, flockig durch dieses kurze halbe Jahr gebracht.»

«Herzlichen Dank von der ganzen Gruppe für deinen jeweils spannenden, lehrreichen und unterhaltsamen Unterricht.»

«So macht lernen Spass.»

«Deine persönliche Art zu unterrichten hat wesentlich dazu beigetragen, dass ein bereicherndes Klassenklima entstanden ist.»