Coaching

Die allermeisten deiner heutigen Fähigkeiten und Fertigkeiten hast du NICHT in der Schule oder bei Weiterbildungen gelernt, sondern im Erleben deines Alltags. Coaching ist die Möglichkeit, dieses Lernpotenzial noch gezielter zu nutzen.

Mit deinem Potenzial und deiner Kreativität findest du für viele Herausforderungen im Alltag immer wieder neue Lösungen. Manchmal kommst du wie die meisten Menschen mit der eigenen Sicht an deine Grenzen, nicht weil es keine Lösung gibt, sondern weil du sie nicht siehst. Dann haben andere Menschen das Potenzial, dich beim Erkennen zu unterstützen. Das können Freunde oder Berufskollegen sein oder ein professioneller Coach.
Dieser Weg  ist kein Honigschlecken. Es kann nahe gehen und harte Arbeit sein, aber auch lustvolles Entdecken komplett neuer Sichtweisen und Lösungsansätze.
Selber habe ich durch verschiedene Arten von Coachings vielfältige  Horizonterweiterungen oder auch teilweise schmerzvolle Entwicklungsschritte erlebt. Vielleicht bist du gerade in einem Lebensbereich in einer schwierigen Situation. Deshalb bist du womöglich auf diese Seite gelangt. Dann ermuntere ich dich, dir Raum und Zeit für die Lösung zu gönnen. Dabei bieten sich Businesscoaching oder Live-coaching je nach Situation an.

"Der Lösung ist es egal, warum ein Problem entstanden ist." Werner Herren

Dein persönlicher Coach: Florentin Abächerli