Lifecoaching und psychologische Beratung

Er-löse deine Probleme. Er-fülle deine Gegenwart mit freudigen Gedanken. Gibt es Probleme oder Wünsche, über die du schon oft und lange nachgedacht hast und doch nicht weiter gekommen bist?

 

Nutze deine Zeit für Wesentliches und schenke dir selber die konzentrierte Aufmerksamkeit für das Thema. Schaue den Tatsachen in die Augen. Lass dich bei der Erkundung von neuen Perspektiven und überraschenden Lösungen von mir begleiten. Und schaffe dir damit Zeit für dein Leben.

Gönne dir:

> Eine harmonische Paarbeziehung

> Erfüllung in deiner Tätigkeit

> Life Balancing

> Gelassenheit mit älter werdenden Eltern und mit eigenen Kindern

> Dankbarkeit nach Trennung und Verlust

> Effiziente Selbstorganisation

> Versöhnung und Frieden

Warum Lifecoaching?

In schwierigen Situationen suchen Menschen intensiv nach einer Lösung. Dabei verstärken sie meist die eigenen Lösungsstrategien und stossen damit an unüberwindbare Grenzen. Unbewusste Glaubenssätze, Prägungen und Verhaltensmuster können mit dem Verstand alleine nicht erfasst werden. Diese blinden Flecken lassen sich durch Coaching sorgfältig beleuchten. Coaching verhilft dir zu neuen Blickwinkeln, zu einer Aussensicht, zu neuen Lösungsansätzen. Damit ergeben sich nachhaltige Lösungen, die sich oft auch in andere Lebensbereichen positiv auswirken. Du lernst dich selbst besser kennen und gewinnst dadurch an Selbst – Bewusstsein.

 

Coachinghaltung

Ich vertraue auf die Selbsthilfekräfte jedes Menschen. Im Coaching übernehme ich die volle Verantwortung für meine Dienstleistung. Gleichzeitig fördere und fordere ich die Eigenverantwortung des Kunden/der Kundin.

Vorgehen und Methoden

Im Coaching begleite ich dich, wenn du dich ganz deinem aktuellen Thema widmest. Wir richten den Blick auf das Gewünschte. Das Vorgehen richtet sich individuell und oft intuitiv nach dem Pfad deines Potenzials.

Mit systemischer Aufstellungsarbeit kannst du neue Einsichten gewinnen. In die Arbeit fliessen nach Bedarf Elemente des Mentaltrainings, der Kinesiologie oder der Verhaltenspsychologie. Ich arbeite mit inneren Bildern, Visualisierungen, mit dem inneren Team, den Kommunikationstheorien und weiteren Lösungsfindungsansätzen.

Coaching für wen?

 Zentral für das Coaching bist ganz allein du mit deiner Entscheidung, dir Zeit für ein ganz bestimmtes Thema zu gewähren. Mit der Bereitschaft, dich mit dir selber auseinanderzusetzen und dich auf neue Sichtweisen einzulassen, ist der wichtigste Schritt bereits getan.

Organisatorisches

Ort

Asterweg 27,  Thun

Wegbeschreibung, siehe Webpage.

Es kann auch eine andere Lokalität als Arbeitsort vereinbart werden.

 

Tarif

CHF 120.- pro Stunde


"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab." Werner Herren

Dein persönlicher Coach: Florentin Abächerli


Eine interessante weitere Möglichkeit zur Bearbeitung persönlicher Themen bieten die Systemaufstellungsseminare