Florentin Abächerli

Person

Als besondere Qualitäten meiner Person sehe ich:

> meine langjährige berufliche Erfahrung in verschiedenen Branchen, Umfeldern und Tätigkeiten

> meine Neigung und Fähigkeit im Querdenken, Hinterfragen und mein Streben zur Optimierung

> mein Interesse für Menschen und deren Eigenheiten

> meine Leidenschaft und Erfahrung in systemischer Lösungs- und Aufstellungsarbeit

 

Meine wichtigsten persönlichen Werte

Liebe

Umweltschutz

Mitmensch / Bewusstsein

Humor

Wachstum / Entwicklung

Familie

Eigenverantwortung

 

Privat

> Aufgewachsen auf einem Bauernhof

> Vielseitig interessiert und wissbegierig

> Liebt und vereint Gegensätze
> Vater einer kleinen Tochter
> Dankbar für das Leben

Berufliche Stationen

Seit 1996 war ich als Verkäufer, Berater, Coach, Produktmanager, Projektleiter und Lehrtätiger bei verschiedenartigen Arbeitgebern, in diversen Branchen und Fachgebieten tätig.

 

UFA AG (Tierfuttermittel):

Verkauf und Beratung, Optimierung von Futterrezepturen

und Produktionsabläufen

 

Schweizerischer Bauernverband:

Befristete Projektarbeit Analyse und Optimierung des Ernterapportsystems

 

SBB AG:

Produkt- und Projektmanager für Angebote der kombinierten

Mobilität

Gesamtprojektleitung IT – Projekte (Bestellerseitig)

z.B. Optimierte Bearbeitung von Kundenmails oder Eigenbau einer Software für die Abwicklung des Schaltergeschäftes Money Transfer mit Western Union

 

ENOTRAC AG:

StV. Bereichsleitung

Prozessberatung und Verkauf Software für Instandhaltung von

Schienenfahrzeugen und Bahninfrastruktur

 

Kanton Bern:

Anwenderschulungen, Anforderungsabstimmungen, Konzepte und Projektleitungen

 

Klubschule Migros:

Projektmanagement für IPMA Level C und D

Prozessmanagement

Sitzungsleitung & Moderation

Changemanagement

Arbeitstechnik & Zeitmanagement

 

Berufsprüfung Metallbau:

Projektmanagement


Florentin Abächerli, Florentini gmbh Familienaufstellung, Leadership

Auszug aus den Aus- Weiterbildungen

> Weiterbildung in Organisationsaufstellung bei Gunthard Weber und Claude Rosselet

> Zert. International Project Management Association (IPMA Level D)

> Zert. Systemische Aufstellungsarbeit und psychologische Beratung  Colibri Murten (Dr. Charles Olivier)

> Zert. Eisenbahntechnik

> Dipl. Erwachsenenbildner HF, Höheren Fachschule für Erwachsenenbildung, Leitung und Führung (Projektleitung, Organisationsentwicklung, Kursleitung)

> Zert. Professional for Requirements Engineering

> Projektleiter, SBB-internes Seminar

> Dipl. Product Manager, St. Galler Management Institut (SGMI)

> Dipl. Ingenieur Agronom, ETH Zürich